Musiksalon im historischen Musik-Verlagshaus C. F. Peters

Leipzig, Sachsen
Edvard Grieg Begegnungsstätte © Franziska Rabus
Sonstiges
Zur Website

Talstraße 10
04103 Leipzig
Sachsen

Das Haus wurde in den Jahren 1873/74 vom Architekten des Bayreuther Festspielhauses, Otto Brückwald, für den Musikverlag C. F. Peters errichtet. Dem Verlag besonders verbunden war der Pianist und Komponist Edvard Grieg. Dieser verbrachte hier, dank der Gastfreundschaft des Verlegers, seine Aufenthalte. Seit 1998 befindet sich die Grieg-Begegnungsstätte mit entsprechenden Ausstellungen in dem historisch gut erhaltenen Gebäude.
Denkmal, dem die Deutsche Stiftung Denkmalschutz helfen konnte
Anreise mit ÖPNV

Öffnungszeiten zum Tag des offenen Denkmals

Leipzig, Sachsen


  • Sonntag, 11.9.2022
    10:00–18:00 Uhr

Vor Ort

Eine Schaubaustelle der Deutschen Stiftung Denkmalschutz

Leipzig, Sachsen


  • Sonntag, 11.9.2022
    um 10:00 Uhr | Dauer 8 Stunden

Highlight
Vor Ort
Sonstige